Nur wundervolle Dinge

Choreografie

Fátima Gomes

Elisa Marschall

künstlerische Mitarbeit

Michael Hess

Video

Darwin Díaz

Coronazeit. Die Pandemie hat die gesamte Welt überrascht. Die Zahlen dringen in die Medien ein und steigen täglich an – wie viele Menschen werden noch betroffen sein? “Lockdown“, soziale Distanzierung als neues Symbol der Solidarität. Neuer Alltag: Distanz, Masken, Desinfektionsmittel. Das kennen wir inzwischen, das sind die neuen Codes im alltäglichen Umgang miteinander. Und was nun, wie geht es weiter???

Nach den Auswirkungen dieses Ereignisses und im Wissen, dass es keineswegs eine einfache Zeit war, fragen wir in unserem Projekt Nur wundervolle Dinge die Teilnehmenden was auf der Welt für sie in diesem Augenblick wunderbar ist? Worüber können sie sich freuen? Was bewegt sie? Was ist das Schönste am Leben?


Ensemble
Anne-Frank Realschule Düsseldorf

Amelia A., Nadia B., Alejandro B., Samed C., Hysen D., Elham F., Hysen H., Tomas H., Preetika K., Rebecca O., Edvin O., Mariana O., Amira T.

Premiere

8. April. 2022 – Maria-Montessori Gesamtschule Düsseldorf

Kooperation

Förderung