solo nr. 5

oder: der ordner brennt

Regie

Anne Fries

Markus Schäfer

Choreografie

Michael Hess

Bühnenbild / Kostüme

Julia Hundt

musikl. Komposition

Matthias Meyer

Video

Sarah Brüning

Performance

Floria Brand

Daniel Damm

Annika Förster

Stefanie Mrachacz

Eine Stückentwicklung zu einem real existierenden Internetforum, irgendwo zwischen Tanz und Theater.

„Ich finde es außerordentlich lästig, dass Menschen immer meinen, man muss sich anpassen. Da gehe ich meinen Weg lieber alleine und freue mich, dass ich den Sonnenuntergang genießen kann. Denn ich will ihn genießen, ohne dass mir jemand dazwischen quatscht, mit dem ich ihn eventuell Morgen genießen will aber nicht Heute.

Das hört sich egoistisch an…, aber Übermorgen kommt derjenige oder diejenige und teilt mir mit, dass er oder sie den Sonnenuntergang nicht genießen will… Dann bin ich aber zwei Tage vorher ehrlicher gewesen. Und das ist das, was die Leute an uns nicht lieben.“

(Beitrag aus dem Forum)

Förderung