U'n'I

Die Welt daZWISCHEN!

künstlerische Leitung

Michael Hess

Alexander Steindorf

künstlerische Assistenz

Verena Barendt

Katharina Sachert-Riedel

Petra Winkler

musikalische Komposition / Sound Design

Tim Kienecker

Kamera / Schnitt

Joris Schwarz

Die Welt zwischen den Menschen, diese die uns miteinander verbindet und eine Gemeinschaft entstehen lässt, steht im Fokus unseres Projektes U’n’I – Die Welt daZWISCHEN!. Was bedeutet Freundschaft, was macht sie aus? Wie sieht Sicherheit für mich aus? Wo und wann fühle ich mich glücklich? Wann bin ich wie bei wem? Was heißt Familie? Der Alltag lässt uns doch oft blind werden unseren Mitmenschen gegeben über. Wie wichtig ist es jemanden in die Augen zu sehen? Reicht es nur ein bewegtes Bild von einer Person im Monitor zu betrachten?

In einer Zeit, in welcher man immer häufiger von social- und physical distancing spricht, widmen wir uns dem was uns verbindet. Distanz schafft Nähe und lässt uns bewusst werden wo unsere Notwendigkeiten liegen.


Ensemble
Amtmann-Kreyenfeld Grundschule Bochum

Mohammad A., Alina F., Jasmin H.,Danai K., Sofie K., Felicia M., Silas O., Elena O., Emilia P., Katharina S.

Willy-Brandt Gesamtschule Bochum

Maya D., Carmen G., Jessy G., Leyla G., Emelie H., Greta H., Paula K., Fiona K., Manuel N., Violetta O., Elisa S.

Kooperation

 

 

Förderung